Aktuelles

Was wir alleine nicht schaffen,
Das schaffen wir dann zusammen!

 

Für das neue Jahr haben wir uns viel vorgenommen und das wollen wir Ihnen auf unserer neuen Internet-Präsenz zeigen: In unserem "Aktuelles"-Bereich, in dem wir Sie über aktuelle Projekte und Wissenswertes von der BG Bövinghausen informieren. Und den permanentem Aktualisieren unserer Bildergalerien, Terminen, usw., die unsere erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren dokumentieren. 

Die Ergebnisse unserer 13. Willi-Hedtke-Gedächtnisschau:

               
Rüden              
               
               
Babyklasse            
               
Faithful Rotts Ales   VV1        
Goliath von der Siegquelle vsp 2        
Zenon vom Cassanova zgz        
               
               
Jüngstenklasse            
               
Ragnar von der Bogenheide vsp 1        
               
               
Jugendklasse 1            
               
O'Paquiao CERRO DE LA GLORIA V 1 Ruhrgebietsjugendsieger  
Exxon vd Scheperkamp   SG 2      
Cito vom Weiltal II     SG 3      
Quanto von Wölpinghausen   SG 4      
Balou von der Biggetalsperre   SG      
Escobar von der Fuchsfarm   SG      
               
               
Jugendklasse 2            
               
Bonfire von der Crossener Ranch SG 1      
Rover vom Schmugglerwald   SG 2      
               
               
Zwischenklasse            
               
Othello du Champ des Louvres   V 1      
Henry vom Eisernen Kreuz   V 2      
N'KOMALO CERRO DE LA GLORIA SG 3      
Eyck vom Brägeler Moor   G      
               
               
offene Klasse            
               
Kucci vom Haus Rosenberger   V 1      
Akino von der Fuchsfarm   V 2      
Jury aus der Grafschaft   V 3      
Andro von Tishevitsa   SG 4      
Conan von der Siegquelle   SG      
Jambo vom Kronenberg   SG      
               
               
Gebrauchshundeklasse          
               
Hassan vom Haus Rosenberger    V 1 Ruhrgebietssieger, BOS  
Bronco von der Fuchsfarm   V 2      
Ludwig vom Hause Kamp   V 3      
Lucky Charm Dutch Onyxz   SG 4      
               
               
Veteranenklasse            
               
Diego vom Sofienbusch   V 1      
               
               
               
               
               
Hündinnen            
               
Babyklasse            
               
Bitsy vom Mozartweg vsp 1        
               
               
Jüngstenklasse            
               
Raika von der Bogenheide VV 1        
Ursel vomZauberwald vsp 2        
Jessi vom Galgenfeld   vsp 3        
               
               
Jugendklasse 1            
               
Kami vom Fuhrenblick   V 1 Ruhrgebietsjugendsiegerin
Queen von Wölpinghausen II   V 2      
Moser Sestra von Radula Hause   SG 3      
Elfe vom Hause Anin     SG 4      
               
               
Jugendklasse 2            
               
Rubin vom Hause Kamp V 1        
Xea vom alten Troll   SG 2        
Xapata vom alten Troll SG 3        
Josephine vom Fuhrenblick SG 4        
               
               
Zwischenklasse            
               
Easy vom Kümmelsee V 1        
Deresa vd Scheperkamp V 2        
               
               
offene Klasse            
               
Heizelwood Puma   V 1        
Djenna vd Scheperkamp V 2        
Tess von der Pulvermühle SG 3        
Joy vom Kronenberg   SG 4        
               
               
Gebrauchshundeklasse          
               
Ilana vom Holzmichel V 1        
Yana vom Heidebären SG 2        
               
               
Championklasse            
               
HERA OF ROYAL MUSKETEERS V 1   Ruhrgebietssiegerin, BOB
Ivy van Brixenburg   V 2        
               
               
Veteranenklasse            
               
Ilvi aus der Grafschaft V 1        
               
               

Frühjahrsprüfung 2019

Am 24.03.2019 trafen sich insgesamt 13 Teams um unter ADRK Leistungsrichter Ingo Muchau an unserer Frühjahrsprüfung teilzunehmen.

Bei bestem Wetter ging es um 8:45 Uhr ins Fährtengelände, leider konnten hier einige Hunde das wirklich "schwere Gelände" nicht erfolgreich absuchen.....

 

Zurück am Hundeplatz ging es gleich weiter für die Begleithunde - ein tolles Starterfeld mit 6 Hunden. Sehr nervöse Hundeführer haben aber doch gezeigt, dass Sie mit Ihren Hunden auf dem richtigen Weg sind - leider hatten wir auch hier ein Team das die Prüungsstufe nicht erreichen konnte.

 

Vor der Mittagspause zeigten uns noch 5 Teams Ihre Unterordnungen in den Prüfungsstufen 2 & 3, leider musste krankheitsbedingt ein Team aufnPrüfungsstufe 1 die Vorführung abbrechen.

 

Mit frischer Kraft nach einer Stärkung vom Grill ging es nach der Pause für die Begleithunde zum Strassenteil, hier zeigten sich alle Hunde sehr sicher .

 

Die C-Arbeit wurde von unserem Helfer Tim Werner durchgeführt. Auch hierbei wieder tolle Ergebnisse, aber auch leider einen Abbruch.

 

Insgesamt sind wir sehr Stolz das wir eine Prüfung mit 13 Hunden durchführen konnten - wir möchten es daher nicht versäumen uns bei Allen Teilnehmern zu bedanken - es war ein super Prüfungstag, bei tollem Wetter mit einer wirklich sehr guten Stimmung !!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DEUTSCHER MEISTER ADRK DM FH 2018

 

Es ist wirklich unglaublich, Jens hat es geschafft mit seinem Quentin von Avalon nach 2015 zum wiederholten Male den Titel zu gewinnen.........

 

Ein super Team wurde mit einer wirklich tollen Leistung mit 97 Punkten (vorzüglich) gewertet - der verdiente Erfolg für Hund und Herrchen !!!

 

Herzlichen Glückwunsch! - Polizist Jens Borger und sein Rottweiler Quentin von Avalon siegen bei bundesweitem Wettbewerb der Fährtenhunde

Diensthundeführer holt Meistertitel

Herzlichen Glückwunsch Volker!!!

Wir gratulieren unserem 1 . Vorsitzenden Volker Zibbar zu der bestandenen Prüfung nach dem LHundG NRW.

Mit einem super Konzept hat unser Volker nun die Anerkennung zur Abnahme von Verhaltensprüfungen sowie die Erteilung der Sachkundebescheinigung erhalten.

 Wir werden dich nie vergessen.

Wir trauern um unseren langjährigen Hundefreund.

 

Paul Allbrink

 

Paul war 60 Jahre Mitglied in unserem Verein
"ADRK BG Dortmund-Bövinghausen e.V".

 

Wir haben einen Freund und Kameraden verloren,
den wir aber in unseren Erinnerungen nie wirklich verlieren werden!

 

Wir betrauern seinen Tod und werden sein Andenken in Ehren halten.

 

Wir trösten uns mit dem Gedanken: "Tot sind nur die, die man vergisst!"

und wir vergessen dich nicht, lieber Paul!

 

Deine ADRK BG Dortmund-Bövinghausen Freunde

Zusammenkunft ist der Anfang.

Zusammenhalt ist ein Fortschritt. 

Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Unsere Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ADRK BG Dortmund-Bövinghausen e.V.