Edgar Scherkl

Am 25. und 26. März 2017, fand in der BG Dortmund Bövinghausen, das zweite Seminar mit Edgar Scherkl statt. Wir konnten somit an die Erfolge von dem ersten Seminar anknüpfen.

Am Samstag begann der Tag mit einem leckeren Frühstück, gutem Wetter, super Laune und etwas Smalltalk.

Bevor wir mit unseren Hunden auf die Wiese gingen, erzählte Edgar, über einige seiner Trainingserfahrungen und –erfolge, die er bislang erzielen konnte. Wir fingen mit der Unterordnung an. Alle Teilnehmer konnten es kaum erwarten die Tipps und Tricks mit ihren Vierbeinern auszuprobieren. Unsere  Mittagspause wurde natürlich nicht nur zum essen und trinken genutzt, sondern auch zum austauschen der ganzen Eindrücke. Gestärkt ging es dann weiter um noch mehr zu lernen.

Am Sonntag ging es dann um den Schutzdienst. Edgar schaute sich jeden Hund vorher genau an und stellte sich jedes Mal individuell auf Mensch und Tier ein. Jeder Teilnehmer ging mit einem zufriedenen und ausgelassenen Hund von der Wiese.

Das Wochenende beendeten wir in einer gemütlichen Runde.

 

Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei Edgar Scherkl bedanken und hoffen Ihn bald wieder in unserer BG Do.-Bövinghausen begrüßen zu dürfen.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und an unseren 1.Vorsitzenden Volker Zibbar für ein klasse Wochenende.

Nun heißt es weiter üben und am Ball bleiben.

-BG Do.-Bövinghausen-

BfÖ

Zusammenkunft ist der Anfang.

Zusammenhalt ist ein Fortschritt. 

Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Unsere Partner

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ADRK BG Dortmund-Bövinghausen e.V.